Tagespost.jpg

Tagespost

Abholung

Unsere Abholung der Tagespost erfolgt in verschließbaren und wetterfesten Postkisten, um die Sendungen optimal vor Wettereinflüssen und unbefugtem Zugriff zu schützen.

Erfassung

Ihre Sendungen werden von unserem Team auf Unversehrtheit geprüft und mit unseren leistungsstarken Sortiermaschinen der Marke Pitney Bowes (jetzt: BlueCrest) weiterverarbeitet.
Anschließend werden sie in unsere Zustelldepots transportiert, sodass sie am Tag nach der Einlieferung beim Empfänger ankommen.

Zustellung

Unsere Zusteller verlassen werktäglich zwischen 8:00 und 8:30 Uhr unsere Zustelldepots und nutzen dabei überwiegend eines unserer 400 Zustellfahrräder. Somit sind wir auch bei der Zustellung in schwer zugänglichen Gebieten flexibel.

Gebietskarte

Unser Zustellgebiet

Gebietskarte

Unser Zustellgebiet


Unser Kernzustellgebiet erstreckt sich über die PLZ-Gebiete 4, 58 & 59. In diesen Gebieten stellen wir mit unseren eigenen Zustellern Ihre Sendungen zu. In allen anderen Gebieten arbeiten wir eng mit unseren Partnern zusammen, damit bundesweit eine professionelle Zustellung Ihrer Sendungen gewährleistet wird.

Einschreiben

Sie verschicken ein wichtiges Dokument und die Zustellung soll dokumentiert werden? Dann versenden Sie das Dokument als Einschreiben.
Um Ihre Sendung als Einschreiben zu kennzeichnen, nutzen Sie bitte je einen Kundenaufkleber (Abbildung 1) und ein Einschreibelabel (Abbildung 2).
Kleben Sie den Kundenaufkleber oben links auf die Sendung.

Abbildung 1

Abbildung 2

Anschließend sollte Ihre Sendung wie folgt aussehen:

Einschreiben Einwurf

  • Die Zustellung in den Briefkasten des Empfängers wird mit Datum und Uhrzeit dokumentiert.
  • Der Nachweis wird elektronisch archiviert.

Einschreiben Übergabe

  • Die Sendung wird dem Empfänger oder einer empfangsberechtigten Person übergeben.
  • Diese(r) bestätigt den Empfang der Sendung mit Datum, Uhrzeit und Unterschrift.
  • Der Nachweis wird elektronisch archiviert.

Einschreiben Übergabe Rückschein

  • Die Sendung wird dem Empfänger oder einer empfangsberechtigten Person übergeben.
  • Diese(r) bestätigt den Empfang der Sendung mit Datum, Uhrzeit und Unterschrift.
  • Den Rückschein erhalten Sie.
  • Der Nachweis wird elektronisch archiviert.

Einschreiben Übergabe Eigenhändig

  • Die Sendung wird dem Empfänger persönlich übergeben.
  • Diese(r) bestätigt den Empfang der Sendung mit Datum, Uhrzeit und Unterschrift.
  • Der Nachweis wird elektronisch archiviert.

Einschreiben Übergabe Rückschein Eigenhändig

  • Die Sendung wird dem Empfänger persönlich übergeben.
  • Diese(r) bestätigt den Empfang der Sendung mit Datum, Uhrzeit und Unterschrift.
  • Den Rückschein erhalten Sie.
  • Der Nachweis wird elektronisch archiviert.

Postzustellungsauftrag

Postzustellungsauftrag


Für bestimmte amtliche Schriftstücke ist eine förmliche Zustellung vorgesehen. Hierzu dient der Postzustellungsauftrag (PZA).

  • Dokumentation der Zustellung durch eine Zustellungsurkunde
  • Die ausgefüllte und unterschriebene Zustellungsurkunde wird an den Auftraggeber zurückgeschickt und hat eine hohe Beweiskraft zum Nachweis über den Zugang des Schriftstücks an den Zustellungsempfänger.
  • Die förmliche Zustellung erfolgt nach den Regeln der Prozessordnungen durch persönliche Übergabe an den Empfänger oder eine nach dem Gesetz vorgegebene Ersatzzustellung. Der Zustellempfänger wird mit einem Benachrichtigungsschein informiert.

Bei Fragen zu dem Versand eines Postzustellungsauftrags mit Brief und mehr wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartner.

Prelabel

Prelabel


Beim Prelabeling handelt es sich um Klebeetiketten, die ähnlich wie Briefmarken auf die Briefkuverts geklebt werden. Im Vergleich zu klassischen Briefmarken sind Ihre Kundendaten bereits über den Strichcode hinterlegt. Prelabeling von Brief und mehr bedeutet für Sie mehr Transparenz und Geschwindigkeit im Postversand-Alltag.

PRELABEL BRIEFKASTEN
Mit unserem Produkt "Prelabel Briefkasten" genießen Sie auch mit weniger als 25 Sendungen pro Tag alle Vorteile unseres Geschäftskundenservices.

  • Keine Abholkosten
  • Günstige Versandkonditionen
  • Nachgelagerte Rechnungsstellung

PRELABEL ABHOLUNG
Unser Produkt "Prelabel Abholung" ist ideal für alle Geschäftskunden, denen eine Abholung der Tagespost den Arbeitsalltag erleichtert. Ganz gleich ob an allen oder nur an bestimmten Werktagen - wir holen Ihre Sendungen bei Ihnen ab.

  • Abholung Ihrer Tagespost
  • Keine Servicekosten ab 25 Sendungen pro Abholtag
  • Nachgelagerte Rechnungsstellung
GreenMail

Mit der Nutzung von GreenMail versenden Sie Ihre Sendungen zu 100 % klimaneutral. Ihr zusätzlicher Kostenbeitrag fließt in Projekte unseres Partners First Climate (First Climate Markets AG), der sich zum Beispiel mit der Bereitstellung von sauberem Trinkwasser in bedürftigen Ländern beschäftigt.

Preisanfrage

Sie interessieren Sich für unsere Produkte und Services? Über unsere Preisanfrage erhalten Sie umgehend unsere aktuelle Preisliste. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot und stehen Ihnen für Rückfragen zu unseren Produkten und Services gerne zur Verfügung.

Firma*
Ansprechpartner*
E-Mail*
Sendungsmenge (pro Monat)*

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Folgende Daten wurden an uns übermittelt:

  • Firma:
  • Ansprechpartner:
  • E-Mail:
  • Sendungmenge:
Schließen
Anführungszeichen

Sie haben Fragen oder Anregungen?
Sprechen Sie uns gerne an!

Kontaktieren Sie uns!
Kontaktieren Sie uns!
Anführungszeichen
Anführungszeichen